Ergebnisse der Saison 2019/2020


Witus Gesamtergebnis 2019/2020


Gesamtwertung Wäldercup Sprunglauf 2019-2020


Gesamtwertung Wäldercup 2019-2020

Da aufgrund der momentanen Umstände leider keine Abschlusspreisverteilung stattfinden kann, hat sich der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald entschlossen, Euch die Gesamtwertung Alpin auf elektronischem Wege zu übermitteln. Auf der „Skizeit-Homepage“ findet ihr unter Cups den „Wäldercup“. Dort sind für Euch weitere Details zu finden, unter dem Button Siegerehrung ist auch eine kleine Siegerehrung (leider ohne Publikum) ersichtlich.

Wir konnten in der vergangenen, leider viel zu kurzen und schwierigen Saison wieder tolle Rennen durchführen. Leider musste das letzte Rennen in Mellau abgesagt werden, es ging leider nicht anders. An der Stelle ein großes Dankeschön an die Veranstaltervereine SC-Schröcken und SC-Alberschwende, für die verlässliche Durchführung der vier Rennläufe. Weiterer Dank den Liftgesellschaften Saloberkopf und Hochlitten, Riefensberg für die Flexibilität und Unterstützung.  Und „Last but not least“ ein großer Applaus an die Vereinstrainer, Funktionäre und Eltern der LäuferInnen, die es für solche Nachwuchsveranstaltungen dringend braucht.

Wir hoffen euch Alle möglichst bald wieder gesund und fit zu treffen, spätestens aber in der kommenden Saison!

 Mit sportlichen Grüßen, die Alpinabteilung des SCBW

 

Wäldercup 2019-2020 Komplettwertung


3. RAIFFEISEN- Wäldercup Skispringen

Am Samstag, den 07.03.2020 führte der WSV Schoppernau das 3. und somit letzte Wäldercupspringen für die Saison 2019/2020 durch. Der SC Bezau war mit 6 Teilnehmern am Start und alle konnten Top-Platzierungen (Stockerlplätze!!) erzielen. Ein Kompliment an den WSV Schoppernau für die tolle Schanze und die super Durchführung!

Am Freitag, den 14.02.2020 fanden in Mellau/Rossstelle  das 3. und 4. Witus Rennen statt. Durchführender Verein war der SV Reuthe.

Mehr als 30 skibegeisterte Kinder aus Bezau, im Alter zwischen 4 und 14 Jahren, nahmen daran teil und erreichten so einige Stockerlplätze.

 

Gratulation an ALLE!!

 

Ergebnisliste 3. Witusrennen

Ergebnisliste 4. Witusrennen

 


3. und 4. RAIFFEISEN- Wäldercuprennen

Am Sonntag, den 09. Februar 2020, fanden  das 3. und 4. RAIFFEISEN Wäldercuprennen in Riefensberg (Hochlitten) statt. Gefahren wurden 2 Slalomrennen. Bezau war mit 6 Läufern am Start.

Natter Felix belegte in seiner Klasse (U 14) den 2. und 3. Rang. 

Ergebnisliste 3. Rennen

Ergebnisliste 4. Rennen

 


2. RAIFFEISEN- Wäldercup Skispringen

Beim 2. Wäldercupspringen, am 08.02.2020 in Balderschwang, das vom SCU Hittisau veranstaltet wurde, waren die Bezauer mit 11 motivierten Skispringern vertreten. Ritter Jonas, Ritter Noah, Mätzler Vinzenz, Liebschick Josef und Fechtig Elisa sprangen in den jeweiligen Altersklassen sogar aufs Podest.

Weiter so!!

Ergebnisliste

 


Tolle Ergebnisse unserer Athleten!

Max Greber holt sich Vorarlberger Jugendmeistertitel

Bei der VSV-Landesmeisterschaft der Generationen 2020, die am 09.02.2020 in Schoppernau (Diedamskopf) stattfand, belegte Max den 2. Gesamtrang und holte sich gleichzeitig den Jugendmeistertitel.

Ergebnisliste

 

Magdalena Kappaurer holt Gold und Silber bei den österreichischen Jugendmeisterschaften

 

 

Bei den österreichischen Jugendmeisterschaften in Jerzens (T) holte sich Magdalena Gold im Riesentorlauf und Silber im Slalom (U 21).

 

Wir gratulieren!

 

 

Bild oben:

1. Kappaurer Magdalena

2. Schädle Tina

3. Wechner Lena

 

 

Bild rechts:

1. Herz Celina

2. Kaappaurer Magdalena

3. Lingg Pia


Nationale Winterspiele der Special Olympics

 

Bei den nationalen Winterspielen 2020 in Kärnten (Villach) räumten die Vorarlberger Special Olympics ordentlich ab. 

Bei den  gleichzeitig stattfindenden Staatsmeisterschaften holte sich unsere Skifahrerin  Jasmin Heim im Riesentorlauf GOLD!

 

Wir gratulieren herzlich!! 


1. und 2. WITUS-Rennen 2020

 

Der WSV Andelsbuch führte am 25.01.2020 das 1. und 2. WITUS-Rennen auf der Niedere durch.

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnte der SC Bezau mit fast 40 Kindern an den Start gehen. Bei top Bedingungen wurden beide Rennen bestritten und die Rennläufer gaben ihr Bestes!

Super,.....weiter so!!!!

 

Ergebnisliste 1. Rennen

Ergebnisliste 2. Rennen

 


1. RAIFFEISEN Wäldercuprennen 2020

Am 19.01.2020 fanden die ersten beiden RAIFFEISEN-Wäldercuprennen 2020 statt. Gefahren wurden 2 Riesentorläufe die vom SC Schröcken durchgeführt wurden.

Der SC Bezau war mit 7 Läufern am Start. 

 

Ergebnisliste 1. RAIFFEISEN-Wäldercuprennen

Ergebnisliste 2. RAIFFEISEN-Wäldercuprennen


1. RAIFFEISEN Wäldercupspringen 2020

Am Freitag, den 17. Jänner 2020 fand in Egg/Junkerau das erste Wäldercup-Skispringen statt. Unsere SpringerInnen konnten wieder tolle Ergebnisse erreichen.

Ergebnisliste

Ergebnisse der Saison 2018/2019


WITUS Gesamtergebnis 2019

Ergebnisliste


5. und 6. WITUS-Rennen 2019

Am Samstag, den 13. März 2019 fand auf der Niedere das letzte WITUS Rennen statt.  Ausführender Verein war der WSV Andelsbuch. Über 90 Starter konnten sich über ein tolles Rennen freuen.

 

Ergebnisliste 5. Rennen

Ergebnisliste 6. Rennen

 Nicht vergessen: Gesamtpreisverteilung des Cups am 29. März 2019 in Andelsbuch

 


5. RAIFFEISEN Wäldercuprennen 2019

Am Sonntag, den 10.03.2019 fand in Schoppernau das 5. RAIFFEISEN Wäldercuprennen statt. Am Diedamskopf - Breitenalpe - wurde ein Mini Cross Lauf ausgetragen.

Ergebnisliste 5. Wäldercuprennen

 


3. RAIFFEISEN Wäldercupspringen 2019

Am Sonntag, den 3. März 2019 veranstaltete der WSV Andelsbuch auf der Niedere das 3. Wäldercupspringen.  Die Bezauer Springer erreichten hervorragende Ergebnisse in ihrer jeweiligen Klasse:

1. Rang: Silvester Mätzler , Vinzenz Mätzler

2. Rang:  Jonas Ritter, Elisa Fechtig

3. Rang: Wendel Greußing, Josef Liebschick

7. Rang:  Oskar Greußing       

Ergebnisliste 

 


Rossignol Kids Race Sibratsgfäll 2019

Am 13.02.2019 fand in Sibratsgfäll das legendäre Rossignol Kids Race statt. Neben der Hausbergkante, galt es die Mausefalle und den Kamelbuckel zu bewältigen.

Mit 340 Läufern ist das Kids Race das größte Kinderskirennen Vorarlbergs.

Der SC Bezau war mit 24 Kindern am Start.

Die Läufer Ritter Jonas (Jg. 2013) und Anton Meusburger                                                                                (2012) konnten sich jeweils den 1. Klassenrang sichern.

Herzliche Gratulation allen Läufern!!!!

Ergebnisliste    


3. und 4. RAIFFEISEN Wäldercuprennen 2019

 

Am 10.02.2019 wurde vom WSV Andelsbuch das 3. und 4. RAIFFEISEN Wäldercup Rennen auf der Niedere durchgeführt. In der heurigen Saison hat es im Reglement eine Änderung ergeben: die Kinder müssen anstelle eines Kurzkipperlaufes einen Lauf mit SL-Kippstangen absolvieren. Mit der Trainingskooperation Andelsbuch haben wir uns gut darauf vorbereitet und fleißig die Slalom-Kipptechnik trainiert.

 

Ergebnisliste 3. Rennen

Ergebnisliste 4. Rennen

   


Jasmin Heim sichert sich erneut zwei GOLDMEDAILLEN!

 

Bei den Special-Olympics-Winterspielen im deutschen Oberhof fuhr Jasmin erneut zwei goldene Medaillen ein. Sie sicherte sich sowohl im Slalom, als auch im Riesentorlauf in ihrer Klasse jeweils  GOLD.

Bei schwierigen Bedingungen und einem starken Starterfeld konnten sich die vorarlberger Teilnehmer stark präsentieren. Mit insgesamt 14 Medaillen (8 Gold, 3 Silber und 3 Bronze) traten sie die Heimreise an.

 

Herzliche GRATULATION an unsere GOLDLADY!!!!


3. und 4. WITUS-Rennen 2019

 

Am Samstag, den 9.02.2019 wurden das 3. und 4. WITUS-Rennen vom SC Bezau auf der Niedere ausgetragen. Knapp 100 Starter matchten sich bei 2 RTL-Durchgängen.

Wir danken allen Startern und Helfer.

 

Ergebnisliste 3. Rennen

Ergebnisliste 4. Rennen

 


1. und 2. WITUS-Rennen 2019

Am Samstag, den 26.1.2019 fanden in Reuthe das erste und zweite WITUS-Rennen statt. Der SV Reuthe veranstaltete am Baienberg ein Rennen für 100 Kinder aus den Gemeinden Andelsbuch, Bezau und Reuthe. Der SC Bezau war mit 38 Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren am Start.

 

Ergebnisliste 1. WITUS-Rennen

Ergebnisliste 2. WITUS-Rennen                                                      mehr Bilder unter BILDERGALERIE

 


Jasmin Heim gewinnt zweimal GOLD

Bei den österreichischen Skimeisterschaften der Special Olympics in Feistritz an der Gail, bei der 73 Aktive aus Kärnten, Tirol, Wien, der Steiermark, Ober- und Niederösterreich und Vorarlberg teilnahmen, gewann Jasmin im RTL und Slalom GOLD!

Mit 24 Medaillen waren die Sportler des Special Olympics Fachverbandes Vorarlberg und des Sonderpädagogischen Zentrums Bludenz das mit Abstand erfolgreichste Bundesland.

 

 


1. und 2. RAIFFEISEN Wäldercuprennen 2019

Am Sonntag, den 20. Jänner 2019 fanden am Schwarzenberg (Haldenlift) das 1. und 2. RAIFFEISEN Wäldercuprennen statt. Der Skiclub Bezau war mit 6 Läufern am Start. Gefahren wurden 2 Riesentorläufe in den Gruppen U 9 (Jg. 2010) bis Jugend (Jg. 2002) 

  • Liebschick Josef     U9            8. Rang 
  • König Laurenz       U9      16. /17. Rang
  • König Leonhard     U10     5./7. Rang
  • Natter Emma         U11     6./6. Rang
  • Fechtig Elisa           U11     7./7. Rang
  • Natter Felix            U13      5./5. Rang

Ergebnis 1. Rennen

Ergebnis 2. Rennen

 


1. RAIFFEISEN Wäldercupspringen 2019

Beim 1. RAIFFEISEN Wäldercupspringen am Sonntag, den 13. Jänner 2019 in Egg/Schetteregg waren unsere Bezauer Kids sehr erfolgreich: 

  • Greußing Wendel und Mätzler Vincent erreichten Rang 1,
  • Fechtig Elisa Rang 2 und
  • Greußing Oskar Rang 7. 

Ergebnisliste